Zum Inhalt springen

Flows & Trails

Über uns

Was steckt hinter Flows & Trails?

Flows & Trails ist entstanden, um unsere Leidenschaft für Yoga und Trailrunning zu verbinden und mit Anderen (dir 😉 ) zu teilen. Wir lieben Yoga und Trailrunning und sind an den meisten Wochenenden in den Bergen zwischen München und Südtirol zu finden. Im Vordergrund steht für uns dabei immer die freundliche Atmosphäre und nicht der Leistungsdruck. Schließlich darf neben dem Sport der Spaß und die Entspannung bei einem kühlen Bierchen in netter Gesellschaft nicht zu kurz kommen. Denn vor allem geht es uns darum, eine tolle Zeit mit coolen Leuten zu haben!

Flows & Trails, das sind wir: Nina, Yogini und Bergliebhaberin und Fabian, leidenschaftlicher Bergläufer.

Mit Flows & Trails bieten wir dir:

  • Yogaeinheiten für Läufer/innen und Bergaficionados
  • Workshops für deinen Einstieg ins Trailrunning
  • Flows&Trails-Wochenenden mit Yoga und Läufen in den Bergen
  • Infos, Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks über unseren Blog und Newsletter

Warum Yoga und Trailrunning?

Die Berghänge entlang fliegen, von Stein zu Stein hüpfen und dabei das Panorama genießen? Laufen kann so schön sein! Wenn du mit Leichtigkeit in den Bergen unterwegs sein möchtest, ist Yoga deine perfekte Ergänzung. Die Kombination verschiedener Elemente im Yoga spricht viele Bedürfnisse von Läufer/innen an: Durch Yoga verbessert sich dein Körperbewusstsein, die Balanceübungen steigern deine Koordinationsfähigkeit und Dehnungen sorgen für eine schnellere Regeneration nach dem Sport. Viele Yogaübungen beugen Verletzungen vor, so dass du die Natur ganz entspannt genießen kannst!

Unsere Werte

Natur
Das „Draußen-Gefühl“

Die Freizeit in den Bergen an der frischen Luft zu verbringen, die Aussicht zu genießen und in sich in der Natur zu bewegen ist kaum zu toppen. Deswegen sind wir am liebsten draußen unterwegs!

Gemeinschaft
Zusammen ist cooler!

Outdoorabenteuer sind doppelt so spaßig, wenn man sie mit anderen teilt. Freundschaftliche Atmosphäre ist uns deswegen wichtiger als Leistungsdruck.

Nachhaltigkeit
Liebe zum Planeten

Es ist uns wichtig, keine Spuren zu hinterlassen und nur Erinnerungen mitzunehmen, damit nachfolgende Generationen die Natur genauso genießen können wie wir.

Simplicity
Einfach machen

Yoga und Laufen sind simple Sportarten, für die es nicht viel braucht. Probier es einfach aus!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Wer steckt hinter Flows & Trails?

Über Nina

Ich bin Nina, leidenschaftliche Yogalehrerin und gerne in den Bergen unterwegs. Als gebürtige Rheinländerin aus Bonn bin ich vor 7 Jahren nach Südtirol gezogen und kann mir seitdem ein Leben ohne Bergsport nicht mehr vorstellen! Zum Ausgleich verbringe ich viel Zeit auf der Matte: Ich liebe sowohl tänzerische Vinyasa Flows mit Musik als auch stilleres Hatha Yoga, um in den Körper zu fühlen und den Kopf frei zu bekommen. Auch in der Küche bin ich gerne kreativ unterwegs und probiere neue Rezepte aus, die ich im Blog mit dir teile.

Ausbildungen:

  • 200h Hatha & Vinyasa Flow Yoga Ausbildung beim Yoganest, Innsbruck
  • 50h Yin Yoga Ausbildung beim Yoganest, Innsbruck
  • 50h The Art of Sequencing bei Jason Crandell
  • 300h Multistyle Yoga Ausbildung in Penestanan, Bali

Über Fabian

Ich bin Fabian, passionierter Trailrunner und Lauftrainer. Sobald ich ein paar freie Minuten habe, geht es für mich ab auf die Trails. Als Südtiroler liegt mir meine Liebe zu den Bergen wohl in den Genen – ich liebe es viel Zeit im Gebirge zu verbringen und mich akribisch auf Rennen vorzubereiten. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Ultramarathons gefinished. Trailrunning ist für mich eine gute Möglichkeit, mich selbst besser kennen zu lernen und mich immer wieder herauszufordern.
Und wenn ich nicht in den Bergen rumlaufe? Dann findet ihr mich vermutlich auf dem Fahrrad!

Meine coolsten Berglauf-Abenteuer:
2023: Innsbruck Alpine K65 (65km) und Pitz Alpine Glacier Trail (101km)
2022: Madeira Islands Ultratrail (115km)
2021: Garda Trentino Trail (60km), Ultradolomites (80km)
2019: Stubai Ultratrail (69km)

Ausbildung
2024: Abschluss ‚Fachtrainer für Ausdauersport‘ bei der Acacemy of Sports
2023: Ausbildung Leistungsdiagnostik bei LaufCampus
2021: Nordicfit Academy – Lauftrainer Ausbildung

Das sagen andere über uns

Noch Fragen?

Wenn es noch etwas gibt, was du wissen möchtest, oder was du uns zu sagen hast, sag uns einfach Bescheid.